Kranzniederlegung am 8. Mai in Tonndorf am ehemaligen Drägerwerk
Kundgebung für die Opfer des Nationalsozialismus
Politisch aktiv an historischen Schauplätzen trotz Corona? Das geht! Anläßlich des 75. Jahrestag der Befreiung vom Faschismus fand eine Kranzniederlegung und Mahnwache von Bezirksverband und Fraktion statt. Auf dem Gelände des ehemaligen Drägerwerks in Tonndorf wurde den Opfern des Nationalsozialismus gedacht. Im ehemaligen Frauenlager wurden u.a. sog. kriegswichtige Güter produziert. Der Gedenkort wird von der KZ Gedenkstätte Neuengamme betreut und war immer wieder Thema und Streitpunkt, wird doch der Ort der Erinnerung durch einen Zaun vom Gedenkstein getrennt.
Das Wochenblatt(Ausgabe Wandsbek) hat in der Ausgabe vom 20. Mai darüber berichtet: emag.hamburger-wochenblatt.de/titles/hamburgerwochenblatt/10952/publications/1188/pages/8
#niewieder
Nikolausis am Infostand Sonnabend 4. Dezember
Am Bramfelder Wochenmarkt von 11:00 bis 13:00 Uhr
Überraschungen und Informationsmaterial am Infostand. Kommen Sie gern vorbei
Jetzt Mitglied werden
Mitmachen und einmischen! Für Solidarität und soziale Gerechtigkeit. Gegen Waffenexporte und Kriegseinsätze der Bundeswehr. Für mehr Demokratie und eine gerechte Verteilung des Reichtums.
Aktueller Tweet
Heute wird auch in #Hamburg gestreikt: richtig so! 🚧 "Dieser #Streik ist wichtig – wir sind solidarisch mit allen,… twitter.com/i/web/status/1…
Mehr auf Twitter