Sozialberatung in Wandsbek

Haben Sie Probleme mit dem Jobcenter oder anderen Sozialbehörden? Haben Sie den Eindruck, dass Sie von den Ämtern nicht genügend angehört werden und Ihre Rechte beschnitten werden?

Jeden Donnerstag von 15:00 - 17:00 Uhr.

Bei uns finden Sie Gehör und wir helfen Ihnen dabei, Ihre Rechte wahrzunehmen. In sozialrechtlichen Fragen, besonders bei Problemen mit Hartz IV, Sozialhilfe, Sozialgeld und Grundsicherung im Alter, unterstützen wir Sie mit unentgeltlichen rechtlichen Auskünften. Direkte Sachberatung in Fragen der Sozialversicherung (Kranken-, Renten-, Arbeitslosen- und Pflegeversicherung) sowie im Arbeitsrecht können wir allerdings nicht leisten. Die Beratung wird von sachkundigen Kräften ausgeführt, die unter Anleitung eines Volljuristen tätig werden.

Bringen Sie zu Ihrem Termin bitte immer Ihre Unterlagen (Antragsformulare, Bescheide, Anschreiben) mit, die Sie von der zuständigen Behörde erhalten haben. Die kostenlosten Beratungstermine finden jeden Donnerstag von 15:00 - 17:00 Uhr statt. Sie können sich auch gerne per Email unter sozialberatung@die-linke-wandsbek.de melden. Wir freuen uns auf Sie!

DIE LINKE. WANDSBEK

Wandsbeker Marktstr. 77, 22089 Hamburg

(U-Bahn und Busbahnhof Wandsbek Markt – S-Bahn Wandsbeker Chaussee)