Sabine

Solidarität mit Karstadt Beschäftigten - politische Radtour vom AEZ Poppenbüttel zum Wandsbeker Quarree

Samstag, 5. September ab 11 Uhr am AEZ, Schlusskundgebung am Wandsbeker Markt, ca. 13.30 Uhr

Solidarität mit den Beschäftigten bei GALERIA KARSTADT KAUFHOF

2014: die Signa Holding (Wien) kauft Karstadt. Es folgten weitere Zu- und Verkäufe, Schließungen von Standorten, Verlust von Arbeitsplätzen und erzwungene Zugeständnisse der Beschäftigten. Sie hofften, so die Arbeitsplätze zu sichern. Der Tarifvertrag für den Einzelhandel mit der Gewerkschaft ver.di gilt also schon lange nicht mehr.

Am 18. Juni 2020 verkündete der Konzern die Schließung von 62 der 172 Filialen in 47 Städten. Die Folge: der Verlust von 6.000 Stellen. Betroffen waren auch beide Filialen in Wandsbek (Wandsbek-Markt & AEZ).

Der Standort im AEZ ist inzwischen gerettet. Die Kolleg*innen in Wandsbek hoffen noch immer auf die Zusage den Standort zu erhalten. Der Eigentümer der Immobilien UNION Invest scheint gesprächsbereit. Mit unserer Radtour wollen wir auf die Situation der Beschäftigten aufmerksam machen und sie unterstützen.

Wir werden weiter dafür kämpfen, dass dieses für die Beschäftigten und die Stadtteile um den Wandsbeker Markt wichtige Kaufhaus nicht geschlossen wird.

Radeln Sie mit uns! Zeigen Sie Ihre Unterstützung für Ihr Quartier.

Wir treffen uns am Samstag, 5. September ab 11 Uhr vor dem Karstadt Eingang am Heegbarg und radeln als Aufzug gen Süden zum Wandsbeker Quarree. Die Betriebsratsvorsitzenden beider Häuser berichten über die aktuelle Lage in den Filialen.

Bitte beachten Sie die weiterhin geltenden AHA-Regeln gem. der Allgemeinverfügung der FHH.

Bei Fragen einfach anrufen oder mailen - wir  melden uns schnellstmöglich.

Bezirksabgeordnete Sabine Muhl und Thomas Iwan

Kranzniederlegung 8. Mai Tonndorf am ehemaligen Drägerwerk

Im Gedenken an die Opfer des Nationalsozialismus - ehemalige Außenstelle des KZ Neuengamme

Kundgebung am Wandsbeker Markt zum 1. Mai

Das muss drin sein. Bundesweit.

Weitere Aktionen

Anke

Angebot pausiert - Wo drückt der Schuh? Persönliche Sprechstunde mit Anke Ehlers, sozialpolitische Sprecherin Linksfraktion Wandsbek

Jeden Freitag von 14:00 bis 16:00 Uhr im Bezirksbüro Schloßstraße 90, barrierefrei erreichbar.

Kommen Sie einfach gerne vorbei und sprechen Sie mit uns!

Sabine

Kein Drucker im Homeschooling? DIE LINKE. hilft dir.

Neues Angebot ab sofort u. nach telef. Vereinbarung werktags - kopieren, drucken, scannen in der Geschäftsstelle

Solidarität ist unsere Spezialität!

Wir helfen dir beim Drucken, Scannen, Kopieren - kostenfrei für dich.

Das Angebot gilt für alle Schüler:innen während des Lockdowns bis die Schulen wieder öffnen.

Kontaktlose Übergabe - Büro im Erdgeschoss (Fenster) - möglich.

Wenn du den Weg in die Geschäftsstelle nicht machen kannst/willst, ruf uns an, wir finden eine Lösung:

sabine.muhl@linksfraktion-wandsbek.de

Wir drucken am selben Tag und versenden bei Bedarf.

Bei Fragen kurz anrufen oder per Signal nachfragen: 0176 805 200 09.

Bleibt gesund und alles Gute!

1. Verkehr und Mobilität Veranstaltung der LINKEN Ortsverband Alstertal/Walddörfer

Diskussion über das ÖPNV-Konzept für die Hamburger Außenbezirke

Veranstaltung mit Heike Sudmann (MdHB der Linken, Stv. Fraktionsvorsitzende, Parlamentarische Geschäftsführerin) (Infos folgen) Zugangscode Zur Konferenzteilnahme per Telefon bitte die folgende Nummer waehlen: 00494022639750 (Festnetztarif), dann die PIN-Nummer 24404 eingeben. Mit der Telefontaste 0 kann das Telefon laut und wieder stumm... mehr